30.4.14

[ #geschichte ] Der Zahntechniker als verbestialisierter NS-Mörder.

Am 10.3.1925 ging der arbeitslose Zahntechniker Otto Rothstock (Jahrgang 1904) in die Redaktion von Bettauers Wochenschrift und erschoss Bettauer. Durch die Reichspost und NS-Schrifttum aufgestachelt, betrachtete Rothstock diesen "jüdischen Hetzjournalisten" als "Hochverräter an meinen Volksgenossen".


Verbestialisiert. Die Wochenschrift führe, wie Rothstock während der Untersuchungshaft zu Protokoll gab, "zur Perversität im geschlechtlichen Verkehr, - und die Perversität zur Degenerierung - Erkrankung des Körpers und Geistes. - Ich weiß das die heute sittenlos erzogene Jugend, - einmal eine noch schlechtere erzieht, und das Deutsche Volk in einigen Generationen verbestalisiert wird" (sic!). Dieser Mord an dem "schweinischen Juden" Bettauer stellte den Höhepunkt der nationalen Bewegung zur moralischen Wiederaufrüstung nach dem Zusammenbruch von 1918 dar.

[text4tube]